Über uns

CEO             Prof. Dr. med. Dr. phil Jörg Kriegsmann

CSO             Dr. Marina Wierz

Unser Gründer und CEO

Prof. Dr. med. habil. Dr. phil. Jörg Kriegsmann

Jörg Kriegsmann ist Geschäftsführer der MVZ für Histologie, Zytologie und Molekulare Diagnostik GmbH Trier, Geschäftsführer der Proteopath GmbH, der Power Report Systems GmbH und Professor für Pathologie und Molekularpathologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, Deutschland sowie Forschungsprodekan Medizin an der Danube Private University Krems, Österreich.

 

Seit seinem Aufenthalt 1993 am WHO-Collaborating Centre for the Biochemical Classification and Diagnostic Criteria of Rheumatoid Arthritis and Allied Diseases an der University of Alabama, Birmingham USA publizierte er zahlreiche molekulargenetische und molekularpathologische Arbeiten und ist Reviewer mehrerer Zeitschriften.

 

Nach dem Aufbau eines der größten Institute für Pathologie und molekulargenetische Diagnostik entdeckte er seine Leidenschaft für die prädiktive Genetik, um dazu beizutragen, dass der Einzelne sein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebserkrankungen, Demenzerkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und andere genetische Risiken einordnen kann und durch Verhaltensänderung aufgrund dieser Analysen seine gesunde Lebensspanne verlängern kann (Longevity).

Er war einer der Ersten, der die Massenspektrometrie in die histologische und zytologische Diagnostik einführte und nutzt diese innovative Technologie zur individualisierten prädiktiven Genetik.

 

Neben zahlreichen Veröffentlichungen publizierte er Buchbeiträge, unter anderem im renommierten „Handbook of Experimental Immunology“.

Im Jahre 2013 wurde er als Gewinner des KFWAward GründerChampion Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

 

Kontakt

Proteopath GmbH

Max-Planck-Str. 17

54296 Trier

 

Tel.: 0651 94871 8000

 

Impressum und Datenschutz

Druckversion | Sitemap
© Prof. Dr. Dr. Jörg Kriegsmann